Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bedanke mich für das mir zum Ausdruck gebrachte Vertrauen und hoffe die nächsten 5 Jahre die Entscheidungen in Neupotz in eurem Interesse zu gestalten!

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder sowie vier Enkelkinder.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich kommunalpolitisch tätig, im Ortsgemeinderat Neupotz sowie im Verbandsgemeinderat Jockgrim. Führungsverantwortung trage ich seit über 34 Jahren als Landwirtschaftsmeister auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb und in verschiedenen Vereinigungen, z.B.:

seit 2000: Vorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes
Rheinland-Pfalz Süd, Ortsverein Neupotz/Leimersheim

seit 2005:Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung Hochwasserrückhaltung Wörth-Jockgrim

seit 2009: Vorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd im Kreis Germersheim

seit 2012: Vorsitzender des Ausschusses für Bau und Technik bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

seit 2014: Bürgermeister der Gemeinde Neupotz

Seit über 37 Jahren bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neupotz.

Die Belange der Menschen sowie die Zukunft, Weiterentwicklung und Attraktivität unserer Gemeinde liegen mir sehr am Herzen.

Mein Ziel ist eine bürgernahe Politik und die konstruktive, effiziente und kooperative Zusammenarbeit mit allen Fraktionen in der Gemeinde.
Denn ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewegen können!